Lamm-Auge sezieren im WP-Kurs NaWi 9

Ich fand das Sezieren des Auges im Allgemeinen sehr interessant. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit habe ich mich an das Auge gewöhnt.
Ich fand es sehr interessant und erstaunlich, dass man die Linse aus dem Auge nehmen konnte und durch sie tatsächlich Buchstaben vergrößern und besser lesen konnte.
Erstaunlich, dass die Netzhaut des Auges so geglänzt hat und so „schön“ aussah.
Ekelig fand ich, als die rot/braune Flüssigkeit beim Aufschneiden aus dem Auge lief. Auch gegen den Widerstand beim Aufschneiden des Auges zu schneiden, war auch ein wenig widerwertig.
Es hat ein bisschen unangenehm gerochen. Etwa so ähnlich wie roher Fisch.

Lina M. 9c

Wir haben Augen seziert. Als erstes haben wir die Reste vom Auge entfernt. Dabei gab es einen leicht strengen Geruch. Das Auge hat sich auch etwas glibberig angefühlt. Dann mussten wir mit dem Skalpell schneiden und aus dem Auge lief eine braune Flüssigkeit. Das hat mich geekelt. Jetzt hatte ich es geschafft. Das Auge lag in zwei Hälften da und der Glaskörper musste nun von der Linse getrennt werden. Dann konnten wir durch die Linse Sachen vergrößern.

Frederik T. 9b